facebook-domain-verification=g3q5ib2guvfucvu1ay1r8eftzu6jru
 
Email Signature Logo.png

Wir finden, es ist an der Zeit Kinderbücher neu zu denken.

Wir leben in einer Welt, in der es zunehmend wichtig ist, Kinder zu stärken. Es ist genau jetzt die Zeit, ihnen und auch uns zu zeigen, worauf es im Leben ankommt. Es ist wichtig - mehr als jemals zuvor - die Botschaft zu vermitteln: Anders zu sein, ist voll okay! Niemand darf festlegen, was richtig und was unnormal ist. Alles ist möglich, wenn man daran glaubt, sich mit sich wohlfühlt und Vorurteilen keinen Raum gibt. Individualität ist etwas Schönes und darf gelebt werden.

Das vermitteln Band 1 und 2 der Reisen des fleckenlosen Leoparden und des Gazellenkitzes Joki.

Liebevoll illustriert wurde die Erlebnisreise im ersten Buch von Bernhard v. Godin, der bereits für Loriot als Zeichner tätig war.

Im zweiten Band übernahm dann eine junge Schweizer Illustratorin das Zepter.

Kaju und Joki gehören in diese bewegte Zeit, die sich weg von einer Ich-Gesellschaft hin zu einem "WIR" und einem "GEMEINSAM" entwickelt und stark macht. #miteinanderstattgegeneinander, denn gemeinsam schaffen wir alles.

-

2Z1A0309-2.jpg

Autorin und Herausgeberin Claudia Schneider