facebook-domain-verification=g3q5ib2guvfucvu1ay1r8eftzu6jru
 

Privacy policy

GDPR

Contact details of the person responsible

The person responsible for data processing on this website within the meaning of the General Data Protection Regulation (GDPR) is

C. Schneider at Claudia Schneider Verlag

Hochstaufenweg 3, 83253 Rimsting

hallo@kaju-joki.de

Online order

For the provision of chargeable services, we ask for additional data, such as payment details, in order to be able to carry out your order. We store this data in our systems until the statutory retention periods have expired.

If you pay for your order in our online shop, you agree to the collection and processing of your order data for the purpose of payment processing by the relevant payment service provider (e.g. PayPal).

The personal data provided for the purpose of ordering goods (such as name, email address, address, payment data) will be used by the seller to fulfill and process the contract. These data are treated confidentially and are not passed on to third parties who are not involved in the ordering, delivery and payment processes.

contact form

If you contact us with questions of any kind by e-mail or contact form, give us your voluntary consent for the purpose of contacting us. A valid email address is required for this. This is used to assign the request and then answer it. The specification of further data is optional. The information you provide will be stored for the purpose of processing the request and for possible follow-up questions. After your request has been dealt with, personal data will be automatically deleted.

Use of the email address for sending direct mail / newsletters
We use your e-mail address, which we received in connection with the sale of a product or service, for the electronic transmission of advertising for our own goods or services that are similar to those that you have already purchased from us, if you have these Have not objected to use. The provision of the email address is required for the conclusion of the contract. Failure to provide the data means that no contract can be concluded. The processing takes place on the basis of Art. 6 (1) lit.f GDPR from the legitimate interest in direct mail. You can object to this use of your email address at any time by notifying us. You can find the contact details for exercising your objection in the imprint.

RIGHTS TO INFORMATION AND WITHDRAWAL

Please send all information requests, requests for information or objections to data processing by email to:

You can exercise the following rights at any time:

Information about your data stored by us and their processing,

Correction of incorrect personal data,

Deletion of your data stored by us,

Restriction of data processing if we are not yet allowed to delete your data due to legal obligations,

· Objection to the processing of your data by us and

Data portability, provided you have consented to the data processing or have concluded a contract with us.

If you have given us your consent, you can revoke it at any time with effect for the future.

You can contact the supervisory authority responsible for you with a complaint at any time. Your competent supervisory authority depends on the state of your place of residence, your work or the alleged violation. A list of the supervisory authorities (for the non-public area) with addresses can be found at:

https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html

DELETION OR LOCKING THE DATA

We adhere to the principles of data avoidance and data economy. We therefore only store your personal data for as long as is necessary to achieve the purposes mentioned here or as stipulated by the various storage periods provided by law. After the respective purpose or expiry of these deadlines, the corresponding data will be routinely blocked or deleted in accordance with the statutory provisions.

SSL ENCRYPTION

To protect the security of your data during transmission, we use state-of-the-art encryption methods (e.g. SSL) over HTTPS. We expressly point out that data transmission on the Internet has security gaps when communicating by e-mail and cannot be completely protected against access by third parties.

USE OF SOCIAL PLUGINS

We use so-called social plugins from the social networks “Facebook”, “Instagram” and “Pinterest”. The social plug-ins from Facebook are usually provided with a Facebook logo. Facebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Ireland is responsible for the facebook.com website. The social plug-ins from Pinterest are provided with a Pinterest logo. The website pinterest.com is operated by Pinterest Inc., 808 Brannan Street, San Francisco, CA 94103, USA. Instagram, LLC ATTN: Arbitration Opt-out 1601 Willow Rd. Menlo Park, CA 94025 is responsible for the instagram website.

The respective platforms are responsible for the type and scope of the data collected by the social networks. We refer to the corresponding data protection declarations of the platforms.

COLLECTION OF GENERAL INFORMATION WHEN VISITING OUR WEBSITE

When you access our website, information of a general nature is automatically recorded by means of a cookie. This information (server log files) includes the type of web browser, the operating system used, the domain name of your Internet service provider and the like. This is exclusively information that does not allow any conclusions to be drawn about your person.

This information is technically necessary in order to correctly deliver the website content you have requested and is mandatory when using the Internet. In particular, they are processed for the following purposes:

Ensuring a problem-free connection to the website,

Ensuring that our website can be used smoothly,

· Evaluation of system security and stability as well as

· For further administrative purposes.

The processing of your personal data is based on our legitimate interest from the aforementioned data collection purposes. We do not use your data to draw conclusions about you personally. The recipients of the data are only the responsible body and, if applicable, the processor.

Anonymous information of this kind may be statistically evaluated by us in order to optimize our website and the technology behind it.

COOKIES

Like many other websites, we also use so-called "cookies". Cookies are small text files that are transferred to your hard drive by a website server. This automatically gives us certain data such as B. IP address, browser used, operating system and your connection to the Internet. Cookies cannot be used to start programs or transfer viruses to a computer. Based on the information contained in cookies, we can make navigation easier for you and enable our website to be displayed correctly. In no case will the data collected by us be passed on to third parties or linked to personal data without your consent.

Of course, you can also view our website without cookies. Internet browsers are regularly set to accept cookies. In general, you can deactivate the use of cookies at any time via the settings of your browser. Please use the help functions of your internet browser to find out how you can change these settings. Please note that individual functions of our website may not work if you have deactivated the use of cookies.

USE OF GOOGLE ANALYTICS

This website uses Google Analytics, a web analysis service from Google Inc. (following: Google). Google Analytics uses so-called "cookies", ie text files that are stored on your computer and that enable your use of the website to be analyzed. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. However, due to the activation of IP anonymization on this website, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. The full IP address will only be transmitted to a Google server in the USA and shortened there in exceptional cases. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide the website operator with other services relating to website activity and internet usage. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data.

The purposes of data processing are to evaluate the use of the website and to compile reports on activities on the website. Based on the use of the website and the Internet, further related services are then to be provided. The processing is based on the legitimate interest of the website operator.

You can prevent the storage of cookies by setting your browser software accordingly; we would like to point out, however, that in this case you may not be able to use all functions of this website to their full extent. You can also prevent Google from collecting the data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) and from processing this data by downloading the browser plug-in available under the following link and install : Browser add-on to deactivate Google Analytics.

In addition or as an alternative to the browser add-on, you can prevent tracking by Google Analytics on our website by clicking this link . An opt-out cookie will be installed on your device. This will prevent Google Analytics from collecting data for this website and for this browser in the future as long as the cookie remains installed in your browser.

CHANGES TO OUR PRIVACY POLICY

We reserve the right to adapt this data protection declaration so that it always complies with current legal requirements or to implement changes to our services in the data protection declaration, e.g. when introducing new services. The new data protection declaration will then apply to your next visit.

Last update 01/01/2021

ASK

If you have any questions about data protection, please send us an email: hallo@kaju-joki.de

Contractual services

We process the data of our contractual partners and interested parties as well as other clients (uniformly referred to as "contractual partners") in accordance with Article 6 Paragraph 1 lit. b. GDPR in order to provide you with our contractual or pre-contractual services. The data processed here, the type, scope and purpose and the necessity of their processing are determined by the underlying contractual relationship.

The processed data includes the master data of our contractual partners (e.g. names and addresses), contact details (e.g. email addresses and telephone numbers) as well as contract data (e.g. services used, contract content, contractual communication, names of contact persons) and payment data (e.g. payment history ).

As a matter of principle, we do not process special categories of personal data, unless these are part of a commissioned or contractual processing.

We process data that are necessary for the establishment and fulfillment of the contractual services and point out the necessity of their disclosure, if this is not evident for the contractual partner. Disclosure to external persons or companies only takes place if it is required within the framework of a contract. When processing the data provided to us as part of an order, we act in accordance with the instructions of the client and the legal requirements.

As part of the use of our service on this website, we can save the IP address and the time of the respective user action. The storage takes place on the basis of our legitimate interests, as well as the interests of the users in protection against misuse and other unauthorized use. This data is generally not passed on to third parties, unless it is necessary to pursue our claims in accordance with Art. 6 Paragraph 1 lit. f. GDPR or there is a legal obligation to do so in accordance with Art. 6 Paragraph 1 lit. c. GDPR.

The data will be deleted when the data is no longer required to fulfill contractual or statutory duties of care and to deal with any warranty or comparable obligations, whereby the need to store the data is checked every three years; Otherwise, the statutory retention requirements apply.

Administration, financial accounting, office organization, contact management

We process data in the context of administrative tasks as well as the organization of our operations, financial accounting and compliance with legal obligations, such as archiving. In doing so, we process the same data that we process in the context of providing our contractual services. The processing bases are Article 6 Paragraph 1 lit. DSGVO, Art. 6 Para. 1 lit.f. DSGVO. Customers, interested parties, business partners and website visitors are affected by the processing. The purpose and our interest in processing lies in administration, financial accounting, office organization, archiving of data, i.e. tasks that serve to maintain our business activities, perform our tasks and provide our services. The deletion of the data with regard to contractual services and contractual communication corresponds to the information given for these processing activities.

We disclose or transmit data to the financial administration, consultants, such as tax consultants or auditors, as well as other fee offices and payment service providers. A transfer of your personal data to third parties for purposes other than those mentioned does not take place.


Furthermore, on the basis of our business interests, we store information on suppliers, organizers and other business partners, e.g. for the purpose of later contact. We generally store this mostly company-related data permanently.

contact

When contacting us (e.g. via the contact form, email, telephone or via social media), the information provided by the user is processed in order to process and process the contact request in accordance with Art. 6 Para. 1 lit. b) GDPR. The information provided by the users can be stored in a customer relationship management system ("CRM system") or a comparable request organization.

We delete the inquiries if they are no longer required. We review the requirement every two years; The statutory archiving obligations also apply.

Created with Datenschutz-Generator.de by RA Dr Thomas Schwenke

facebook-domain-verification=g3q5ib2guvfucvu1ay1r8eftzu6jru
 

Datenschutzbedingungen

DSGVO

Kontaktdaten des Verantwortlichen

Verantwortlicher für die Datenverarbeitung auf dieser Website im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist

C. Schneider im Claudia Schneider Verlag

Hochstaufenweg 3, 83253 Rimsting

hallo@kaju-joki.de

Art der personenbezogenen Daten
Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person.  
Name, Adresse und E-Mail-Adresse
Zahlungsdaten (z.B. Bankdaten)
Ggf. Firma und Telefonnummer

Onlinebestellung 

Zur Erbringung kostenpflichtiger Leistungen werden von uns zusätzliche Daten erfragt, wie z.B. Zahlungsangaben, um Ihre Bestellung ausführen zu können. Wir speichern diese Daten in unseren Systemen bis die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen abgelaufen sind.

Wenn Sie Ihre Bestellung in unserem Online-Shop bezahlen, erklären Sie sich mit der Erhebung und Verarbeitung zum Zwecke der Zahlungsabwicklung Ihrer Bestelldaten durch den entsprechenden Zahlungsdienstleister einverstanden (z.B. Paypal).

Die zum Zwecke der Bestellung von Waren angegebenen persönlichen Daten (wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Anschrift, Zahlungsdaten) werden vom Verkäufer zur Erfüllung und Abwicklung des Vertrags verwendet. Diese Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, die nicht am Bestell-, Auslieferungs- und Zahlungsvorgang beteiligt sind.

 

Kontaktformular

Treten Sie bzgl. Fragen jeglicher Art per E-Mail oder Kontaktformular mit uns in Kontakt, erteilen Sie uns zum Zwecke der Kontaktaufnahme Ihre freiwillige Einwilligung. Hierfür ist die Angabe einer validen E-Mail-Adresse erforderlich. Diese dient der Zuordnung der Anfrage und der anschließenden Beantwortung derselben. Die Angabe weiterer Daten ist optional. Die von Ihnen gemachten Angaben werden zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert. Nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage werden personenbezogene Daten automatisch gelöscht.

 

 

Verwendung der E-Mail-Adresse für die Zusendung von Direktwerbung / Newsletter
Wir nutzen Ihre E-Mail-Adresse, die wir im Rahmen des Verkaufes einer Ware oder Dienstleistung erhalten haben, für die elektronische Übersendung von Werbung für eigene Waren oder Dienstleistungen, die denen ähnlich sind, die Sie bereits bei uns erworben haben, soweit Sie dieser Verwendung nicht widersprochen haben. Die Bereitstellung der E-Mail-Adresse ist für den Vertragsschluss erforderlich. Eine Nichtbereitstellung hat zur Folge, dass kein Vertrag geschlossen werden kann. Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage des Art. 6 (1) lit. f DSGVO aus dem berechtigtem Interesse an Direktwerbung. Sie können dieser Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit durch Mitteilung an uns widersprechen. Die Kontaktdaten für die Ausübung des Widerspruchs finden Sie im Impressum.  ​

RECHTE AUF AUSKUNFT UND WIDERRUF

Alle Informationswünsche, Auskunftsanfragen oder Widersprüche zur Datenverarbeitung richte bitte per E-Mail an: 

Sie können jederzeit folgende Rechte ausüben:

·       Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten und deren Verarbeitung,

·       Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten,

·       Löschung Ihrer bei uns gespeicherten Daten,

·       Einschränkung der Datenverarbeitung, sofern wir Deine Daten aufgrund gesetzlicher Pflichten noch nicht löschen dürfen,

·       Widerspruch gegen die Verarbeitung Deiner Daten bei uns und

·       Datenübertragbarkeit, sofern Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder einen Vertrag mit uns abgeschlossen haben.

Sofern Sie uns eine Einwilligung erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Sie können sich jederzeit mit einer Beschwerde an die für Dich zuständige Aufsichtsbehörde wenden. Ihre zuständige Aufsichtsbehörde richtet sich nach dem Bundesland Ihres Wohnsitzes, Ihrer Arbeit oder der mutmaßlichen Verletzung. Eine Liste der Aufsichtsbehörden (für den nichtöffentlichen Bereich) mit Anschrift finden Sie unter: 

https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html 

LÖSCHUNG BZW. SPERRUNG DER DATEN

Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Deine personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

 

SSL-VERSCHLÜSSELUNG

Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungsverfahren (z. B. SSL) über HTTPS. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet bei der Kommunikation per E-Mail Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

VERWENDUNG VON SOCIAL PLUGINS

Wir verwenden, sogenannte Social Plugins von den sozialen Netzwerken „facebook“, „Instagram“ und „Pinterest“. Die social plug-ins von Facebook sind in der Regel mit einem Facebook Logo versehen. Für die website facebook.com ist die Facebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Irland verantwortlich. Die social plug-ins von Pinterest sind mit einem Pinterest-Logo versehen. Die website pinterest.com wird von Pinterest Inc., 808 Brannan Street, San Francisco, CA 94103, USA betrieben. Für die website instagram ist die Instagram, LLC ATTN: Arbitration Opt-out 1601 Willow Rd. Menlo Park, CA 94025 verantwortlich.

Für die Art und den Umfang der Daten, die von den sozialen Netzwerken erhoben werden, sind die jeweiligen Plattformen verantwortlich. Wir verweisen auf die entsprechenden Datenschutzerklärungen der Plattformen.

ERFASSUNG ALLGEMEINER INFORMATIONEN BEIM BESUCH UNSERER WEBSEITE

Wenn Sie auf unsere Website zugreifen, werden automatisch mittels eines Cookies Informationen allgemeiner Natur erfasst. Diese Informationen (Server-Logfiles) beinhalten etwa die Art des Webbrowsers, das verwendete Betriebssystem, den Domainnamen Ihres Internet-Service-Providers und ähnliches. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Informationen, welche keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen.

Diese Informationen sind technisch notwendig, um von Ihnen angeforderte Inhalte von Webseiten korrekt auszuliefern und fallen bei Nutzung des Internets zwingend an. Sie werden insbesondere zu folgenden Zwecken verarbeitet:

·       Sicherstellung eines problemlosen Verbindungsaufbaus der Website,

·       Sicherstellung einer reibungslosen Nutzung unserer Website,

·       Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie

·       zu weiteren administrativen Zwecken.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten basiert auf unserem berechtigten Interesse aus den vorgenannten Zwecken zur Datenerhebung. Wir verwenden Ihre Daten nicht, um Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen. Empfänger der Daten sind nur die verantwortliche Stelle und ggf. Auftragsverarbeiter.

Anonyme Informationen dieser Art werden von uns ggfs. statistisch ausgewertet, um unseren Internetauftritt und die dahinterstehende Technik zu optimieren.

COOKIES

Wie viele andere Webseiten verwenden wir auch so genannte „Cookies“. Cookies sind kleine Textdateien, die von einem Websiteserver auf Ihre Festplatte übertragen werden. Hierdurch erhalten wir automatisch bestimmte Daten wie z. B. IP-Adresse, verwendeter Browser, Betriebssystem und Ihre Verbindung zum Internet. Cookies können nicht verwendet werden, um Programme zu starten oder Viren auf einen Computer zu übertragen. Anhand der in Cookies enthaltenen Informationen können wir Ihnen die Navigation erleichtern und die korrekte Anzeige unserer Webseiten ermöglichen. In keinem Fall werden die von uns erfassten Daten an Dritte weitergegeben oder ohne Ihre Einwilligung eine Verknüpfung mit personenbezogenen Daten hergestellt.

Natürlich können Sie unsere Website grundsätzlich auch ohne Cookies betrachten. Internet-Browser sind regelmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Im Allgemeinen können Sie die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Bitte verwenden Sie die Hilfefunktionen Ihres Internetbrowsers, um zu erfahren, wie Sie diese Einstellungen ändern können. Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.

VERWENDUNG VON GOOGLE ANALYTICS

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (folgend: Google). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, also Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Aufgrund der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf diesen Webseiten, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Webseitenbetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Die Zwecke der Datenverarbeitung liegen in der Auswertung der Nutzung der Website und in der Zusammenstellung von Reports über Aktivitäten auf der Website. Auf Grundlage der Nutzung der Website und des Internets sollen dann weitere verbundene Dienstleistungen erbracht werden. Die Verarbeitung beruht auf dem berechtigten Interesse des Webseitenbetreibers.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Webseite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: Browser Add On zur Deaktivierung von Google Analytics.

Zusätzlich oder als Alternative zum Browser-Add-On können Sie das Tracking durch Google Analytics auf unseren Seiten unterbinden, indem Sie diesen Link anklicken. Dabei wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Gerät installiert. Damit wird die Erfassung durch Google Analytics für diese Website und für diesen Browser zukünftig verhindert, so lange das Cookie in Ihrem Browser installiert bleiben.

VERWENDUNG DES FACEBOOK-PIXELS

Wir verwenden auf dieser Webseite das Facebook Pixel von Facebook, einem Social Media Network der Firma Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2 Ireland.
Der auf dieser Seite implementierte Code kann das Verhalten der Besucher auswerten, welche von einer Facebook-Werbung auf diese Webseite gelangt sind. Dies kann zur Verbesserung von Facebook-Werbeanzeigen genutzt werden und diese Daten werden von Facebook erfasst und gespeichert. Die erfassten Daten sind für uns nicht einsehbar sondern nur im Rahmen von Werbeanzeigenschaltungen nutzbar. Durch den Einsatz des Facebook-Pixel-Codes werden auch Cookies gesetzt.
Durch die Nutzung des Facebook-Pixels wird der Besuch dieser Webseite Facebook mitgeteilt, damit Besucher auf Facebook passende Anzeigen zu sehen bekommen. Wenn Sie ein Facebook-Konto besitzen und angemeldet sind, wird der Besuch dieser Webseite Ihrem Facebook-Benutzerkonto zugeordnet.
Wie das Facebook-Pixel für Werbekampagnen genutzt wird, erfahren Sie auf https://www.facebook.com/business/learn/facebook-ads-pixel.
Sie können Ihre Einstellungen für Werbeanzeigen in Facebook auf https://www.facebook.com/ads/preferences/?entry_product=ad_settings_screen verändern, sofern Sie in Facebook angemeldet sind. Auf http://www.youronlinechoices.com/de/praferenzmanagement/ können Sie Ihre Präferenzen hinsichtlich nutzungsbasierter Online-Werbung verwalten. Sie können dort viele Anbieter auf einmal deaktivieren oder aktivieren oder die Einstellungen für einzelne Anbieter vornehmen.
Mehr Informationen zur Datenrichtlinie von Facebook finden Sie auf https://www.facebook.com/policy.php.

 

ÄNDERUNGEN UNSERER DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN 

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

Letzte Aktualisierung 01.08.2021

FRAGEN

Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: hallo@kaju-joki.de

Vertragliche Leistungen

Wir verarbeiten die Daten unserer Vertragspartner und Interessenten sowie anderer Auftraggeber (einheitlich bezeichnet als „Vertragspartner“) entsprechend Art. 6 Abs. 1 lit. b. DSGVO, um ihnen gegenüber unsere vertraglichen oder vorvertraglichen Leistungen zu erbringen. Die hierbei verarbeiteten Daten, die Art, der Umfang und der Zweck und die Erforderlichkeit ihrer Verarbeitung, bestimmen sich nach dem zugrundeliegenden Vertragsverhältnis. 

Zu den verarbeiteten Daten gehören die Stammdaten unserer Vertragspartner (z.B., Namen und Adressen), Kontaktdaten (z.B. E-Mailadressen und Telefonnummern) sowie Vertragsdaten (z.B., in Anspruch genommene Leistungen, Vertragsinhalte, vertragliche Kommunikation, Namen von Kontaktpersonen) und Zahlungsdaten (z.B. Zahlungshistorie). 

Besondere Kategorien personenbezogener Daten verarbeiten wir grundsätzlich nicht, außer wenn diese Bestandteile einer beauftragten oder vertragsgemäßen Verarbeitung sind. 

Wir verarbeiten Daten, die zur Begründung und Erfüllung der vertraglichen Leistungen erforderlich sind und weisen auf die Erforderlichkeit ihrer Angabe, sofern diese für die Vertragspartner nicht evident ist, hin. Eine Offenlegung an externe Personen oder Unternehmen erfolgt nur, wenn sie im Rahmen eines Vertrags erforderlich ist. Bei der Verarbeitung der uns im Rahmen eines Auftrags überlassenen Daten, handeln wir entsprechend den Weisungen der Auftraggeber sowie der gesetzlichen Vorgaben. 

Im Rahmen der Inanspruchnahme unseres Dienstes auf dieser website, können wir die IP-Adresse und den Zeitpunkt der jeweiligen Nutzerhandlung speichern. Die Speicherung erfolgt auf Grundlage unserer berechtigten Interessen, als auch der Interessen der Nutzer am Schutz vor Missbrauch und sonstiger unbefugter Nutzung. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte erfolgt grundsätzlich nicht, außer sie ist zur Verfolgung unserer Ansprüche gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO erforderlich oder es besteht hierzu eine gesetzliche Verpflichtung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. c. DSGVO.

Die Löschung der Daten erfolgt, wenn die Daten zur Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher Fürsorgepflichten sowie für den Umgang mit etwaigen Gewährleistungs- und vergleichbaren Pflichten nicht mehr erforderlich sind, wobei die Erforderlichkeit der Aufbewahrung der Daten alle drei Jahre überprüft wird; im Übrigen gelten die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten.

Administration, Finanzbuchhaltung, Büroorganisation, Kontaktverwaltung

Wir verarbeiten Daten im Rahmen von Verwaltungsaufgaben sowie Organisation unseres Betriebs, Finanzbuchhaltung und Befolgung der gesetzlichen Pflichten, wie z.B. der Archivierung. Hierbei verarbeiten wir dieselben Daten, die wir im Rahmen der Erbringung unserer vertraglichen Leistungen verarbeiten. Die Verarbeitungsgrundlagen sind Art. 6 Abs. 1 lit. c. DSGVO, Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO. Von der Verarbeitung sind Kunden, Interessenten, Geschäftspartner und Websitebesucher betroffen. Der Zweck und unser Interesse an der Verarbeitung liegt in der Administration, Finanzbuchhaltung, Büroorganisation, Archivierung von Daten, also Aufgaben die der Aufrechterhaltung unserer Geschäftstätigkeiten, Wahrnehmung unserer Aufgaben und Erbringung unserer Leistungen dienen. Die Löschung der Daten im Hinblick auf vertragliche Leistungen und die vertragliche Kommunikation entspricht den, bei diesen Verarbeitungstätigkeiten genannten Angaben.

Wir offenbaren oder übermitteln hierbei Daten an die Finanzverwaltung, Berater, wie z.B., Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer sowie weitere Gebührenstellen und Zahlungsdienstleister. Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den genannten Zwecken findet nicht statt.


Ferner speichern wir auf Grundlage unserer betriebswirtschaftlichen Interessen Angaben zu Lieferanten, Veranstaltern und sonstigen Geschäftspartnern, z.B. zwecks späterer Kontaktaufnahme. Diese mehrheitlich unternehmensbezogenen Daten, speichern wir grundsätzlich dauerhaft.

Kontaktaufnahme

Bei der Kontaktaufnahme mit uns (z.B. per Kontaktformular, E-Mail, Telefon oder via sozialer Medien) werden die Angaben des Nutzers zur Bearbeitung der Kontaktanfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO verarbeitet. Die Angaben der Nutzer können in einem Customer-Relationship-Management System ("CRM System") oder vergleichbarer Anfragenorganisation gespeichert werden.

Wir löschen die Anfragen, sofern diese nicht mehr erforderlich sind. Wir überprüfen die Erforderlichkeit alle zwei Jahre; Ferner gelten die gesetzlichen Archivierungspflichten.

Erstellt mit Datenschutz-Generator.de von RA Dr Thomas Schwenke