facebook-domain-verification=g3q5ib2guvfucvu1ay1r8eftzu6jru
 

The history

Logo KJ.png

"Kaju and Joki take little people with them on a journey of discovery that leads to inner strength and self-confidence. Everything is possible if you believe in it and leave no room for prejudice!"

                               

Part 1 "An Unusual Friendship"

When Kaju sees the light of day, there is a lot of commotion in the leopard den, because Kaju is spotless. Called the "unlucky one" by the pack and not wanted, he is under the loving protection of his mother and father. But when he loses his family while fleeing from humans, Kaju is left to fend for himself on the steppe. Everything changes when he meets Joki. A young gazelle girl who was hiding when a pride of lions attacked and has now also lost her herd. She joins him and soon becomes a loyal, albeit unusual, companion for the young leopard.

 

Together they set off in search of their families and encounter all kinds of dangers on the way, which weld these two so different and yet so similar companions ever closer together. Kaju soon realises that his difference makes him special and that there is more strength in him than meets the eye. And they learn that you can never be too small to follow the signs and embrace the world if you have a dream.

An unusual friendship finds its way and, last but not least, so do their families.

Malbuch.JPEG

Part 2 "Beyond Borders"

Kaju und Jogi Teil 2.jpg

Part 2 of Kaju and Joki's adventures together takes the young spotless leopard Kaju back to his faithful friend Joki. But before that, Kaju not only has to take care of his mother, who is in danger, but also face his brother Soami. Once again, Kaju learns to rise above himself. But when he follows his inner voice and finds Joki again, he faces an even bigger task: to free Joki's herd from the clutches of the bipeds. The journey of the two so dissimilar friends begins anew. But this time they reach their limits and have to face challenges they would never have dared to dream of. For they will not be able to solve this mammoth task alone, they need help and therefore decide to call together the animals of the steppe. Kaju has no idea that one of the most powerful animals on earth will stand in their way. But he has other challenges to overcome when he meets an old acquaintance in the village of the two-legged creatures, who gives the story and Kaju's journey a surprising turn.

Who are Kaju and Joki?

Logo KJ.png

Kaju

Kaju is a spotless leopard. He does not have an easy time being accepted because of his appearance. When he loses his family and meets the gazelle fawn Joki, not only an extraordinary friendship begins, but also a journey together. 

Kaju is intimidated at the beginning and believes he will bring bad luck because of his spotlessness. On their journey together, Joki shows him that appearance has nothing to do with inner strength and that individuality is important and good. Kaju soon realises that he must believe in his dreams and not give any room to advantages. He learns to adapt to situations and make the best of them. And above all, that it is important to help each other and also strangers. Kaju gains strength and self-confidence through his journey and learns that friends can also mean family.

 

Traits: authentic, helpful, strong-willed, open, brave, dreamy, generous

Joki

Joki has lost her family in a lion attack when she meets Kaju and convinces him to continue their journey together. She helps Kaju to take his inner strength more important than his looks and teaches him that it is only the condition of the heart that matters. But she herself also learns to trust Kaju and to stand by him in every situation. Although the two could not be more different.

 

Traits: authentic, helpful, strong-willed, open, courageous, intelligent, cheerful, confident, hopeful.

Logo KJ.png

facebook-domain-verification=g3q5ib2guvfucvu1ay1r8eftzu6jru
 

Die Geschichte

Logo KJ.png

"Kaju und Joki nehmen kleine Menschen mit auf eine Entdeckungsreise, die zu innerer Stärke und Selbstbewusstsein führt. Alles ist möglich, wenn man daran glaubt und Vorurteilen keinen Raum gibt!"

                               

Teil 1 "Eine ungewöhnliche Freundschaft"

Als Kaju das Licht der Welt erblickt, gibt es gehörig Aufruhr im Leopardenbau, denn Kaju ist fleckenlos. Vom Rudel als der „Unglück bringende“ bezeichnet und nicht gewollt, steht er unter dem liebevollen Schutz seiner Mutter und seines Vaters. Doch als er auf der Flucht vor den Menschen seine Familie verliert, muss Kaju sich allein durch die Steppe schlagen. Alles ändert sich, als er auf Joki trifft. Ein junges Gazellenmädchen, das sich beim Angriff eines Löwenrudels versteckt gehalten und nun ebenfalls seine Herde verloren hat. Sie schließt sich ihm an und wird für den jungen Leoparden bald zu einer treuen, wenngleich ungewöhnlichen Begleiterin.

 

Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach ihren Familien und geraten unterwegs in allerlei Gefahren, die diese beiden so unterschiedlichen und doch so ähnlich denkenden Weggefährten immer enger zusammenschweißen. Kaju begreift bald, dass ihn seine Andersartigkeit besonders macht und dass mehr Stärke in ihm steckt, als es auf den ersten Blick scheint. Und sie lernen, dass man nie zu klein sein kann, um den Zeichen zu folgen und um die Welt zu umarmen, wenn man einen Traum hat.

Eine ungewöhnliche Freundschaft findet ihren Weg und zu guter Letzt auch die Familien der beiden.

Malbuch.JPEG

Teil 2 "Über Grenzen hinaus"

Kaju und Jogi Teil 2.jpg

Teil 2 der gemeinsamen Abenteuer von Kaju und Joki führt den jungen fleckenlosen Leoparden Kaju zurück zu seiner treuen Freundin Joki. Doch zuvor muss sich Kaju nicht nur um seine Mutter kümmern, die in Gefahr gerät, sondern sich auch seinem Bruder Soami stellen. Kaju lernt einmal mehr über sich hinauszuwachsen. Doch als er seiner inneren Stimme folgt und Joki wiederfindet, steht er vor einer noch größeren Aufgabe: Es gilt Jokis Herde aus den Fängen der Zweibeiner zu befreien. Die Reise der beiden so ungleichen Freunde beginnt auf ein Neues. Doch dieses Mal kommen sie an ihre Grenzen und müssen sich Herausforderungen stellen, von denen sie nie zu träumen gewagt hätten. Denn allein werden sie diese Mammutaufgabe nicht lösen können, sie brauchen Hilfe und beschließen deshalb, die Tiere der Steppe zusammenzurufen. Kaju kann nicht ahnen, dass sich ihnen bei diesem Vorhaben eines der mächtigsten Tiere der Erde in den Weg stellen wird. Doch er hat noch ganz andere Herausforderungen zu meistern, als er im Dorf der Zweibeiner einem alten Bekannten begegnet, der der Geschichte und auch Kajus Rei- se eine überraschende Wende gibt.

Wer sind Kaju und Joki?

Kaju

Kaju ist ein fleckenloser Leopard. Er hat es aufgrund seines Äußeren nicht einfach akzeptiert zu werden. Als er seine Familie verliert und auf das Gazellenkitz Joki trifft, beginnt nicht nur eine außergewöhnliche Freundschaft, sondern auch eine gemeinsame Reise. 

Kaju ist zu Beginn eingeschüchtert und glaubt, aufgrund seiner Fleckenlosigkeit Unglück zu bringen. Joki zeigt ihm auf ihrer gemeinsamen Reise, dass Aussehen nichts mit innerer Stärke zu tun hat und Individualität wichtig und gut ist. Kaju begreift bald, dass er ans eine Träume glauben muss und Vororteilen keinen Raum geben darf. Er lernt, sich Situationen anzupassen und das Beste daraus zu machen. Und vor allem, dass es wichtig ist einander und auch Fremden zu helfen. Kaju gewinnt mit seiner Reise an Stärke und Selbstbewusstsein und lernt, dass Freunde auch Familie bedeuten kann.

Wesenszüge: authentisch, hilfsbereit, willensstark, offen, mutig, träumerisch, großzügig

Joki

Joki hat ihre Familie bei einem Löwenangriff verloren, als sie auf Kaju trifft und ihn davon überzeugen kann, ihre Reise gemeinsam weiterzugehen. Sie hilft Kaju dabei, seine innere Stärke wichtiger zu nehmen, als sein Aussehen und bringt ihm bei, dass es nur auf die Beschaffenheit des Herzens ankommt. Sie lernt aber selbst auch, Kaju zu vertrauen und in jeder Situation zu ihm zu halten. Obwohl beide unterschiedlicher nicht sein könnten.

Wesenszüge: authentisch, hilfsbereit, willensstark, offen, mutig, intelligent, lebensfroh, zuversichtlich, hoffnungsvoll